Produkte und Fragen zum Begriff Konrad-Klaus-Selbstgesteuertes-Lernen:
-
Selbstgesteuertes Lernen ermöglichen , Reclam Bildung und Unterricht , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Originalausgabe, Erscheinungsjahr: 20230721, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschiert, Titel der Reihe: Reclam Universal-Bibliothek#14296#, Autoren: Konrad, Klaus, Auflage/Ausgabe: Originalausgabe, Seitenzahl/Blattzahl: 152, Keyword: Ablenkung; Beispiele Unterricht; Beispiele aus dem Unterricht; Bildung; Direkte Förderung; Eigenständige Zielsetzung; Förderprogramme; Förderung Selbstgesteuertes Lernen; Förderung des Selbstkonzepts; Förderung von Motivation; Innovative Lernumgebung; Intelligentes Wissen; Kernaufgaben der Lehrperson; Kernkonzepte; Kognitive Meisterlehre; Kognitive Strategien; Kombinierte Förderung; Lehrer; Lehrerratgeber; Lernerfolgskontrolle; Lernhindernisse; Lernstrategien; Lerntaktik; Metakognitives Modell; Metakognitives Strategien; Metakognitives Wissen; Methoden; Methodenkoffer; Methodenkoffer Selbstgesteuertes Lernen; Motivationsförderung; Pädagogische Psychologie; Ratgeber; Ratgeber Lehrer, Fachschema: Ausbildung / Lehrerausbildung~Lehrerausbildung - Lehrerfortbildung~Didaktik~Unterricht / Didaktik~Bildungspolitik~Politik / Bildung, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Bildungsstrategien und -politik, Warengruppe: TB/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Lehrerausbildung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: 152, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Reclam Philipp Jun., Verlag: Reclam Philipp Jun., Verlag: Reclam, Philipp, jun. Verlag GmbH, Länge: 144, Breite: 93, Höhe: 10, Gewicht: 80, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0160, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 2928360
Preis: 6.80 € | Versand*: 0 € -
Selbstgesteuertes Lernen und Lernleistung , Forschungsarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Psychologie - Intelligenz und Lernpsychologie, Pädagogische Hochschule Weingarten (Psychologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Hauptsächliches Anliegen dieser Studie ist die Untersuchung der Effekte des selbstgesteuerten Lernen für Lernleistung (Note) und Lernaufwand. 679 Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe nahmen an dieser Studie teil (Alter: M = 13.92; SD = 3.91). Die Datenerfassung erfolgte mit dem "Constructivist Learning Environment Survey" (CLES), das 33 Items zu situativen (z. B. Relevanz der Lerninhalte, Aushandlung von Bedeutung) und personalen Aspekten der Selbststeuerung (Selbstregulation) umfasst. Das Erhebungsinstrument wurde in einem Messwiederholungs-Design eingesetzt. Um die unterliegenden Lernaktivitäten zu verstehen, kamen Mediatoranalysen zur Anwendung. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 17.95 € | Versand*: 0 € -
Selbstgesteuertes Lernen , Lernende sollten ihre eigenen Lehrer sein - eine klassische pädagogische Forderung und zugleich ein höchst aktueller Trend in Erziehungswissen- schaften und Pädagogischer Psychologie. In der Diskussion um selbstgesteu- ertes Lernen vermischen sich jedoch häufig Weg und Ziel. Eine Klärung zen- traler Fragen ist deshalb unerlässlich: - Was ist selbstgesteuertes Lernen und weshalb gewinnt es zunehmend an pädagogischer Bedeutsamkeit? - Worin unterscheidet sich selbstgesteuertes Lernen von traditionellen Lernformen? - Gibt es Instrumente, die sich in besonderer Weise zur Diagnose des selbstgesteuerten Lernens eigenen? - Welche Beziehungen bestehen zwischen selbstgesteuertem Lernen und anderen Konzepten wie Freiarbeit oder offenem Unterricht? - Wie kann man selbstgesteuertes Lernen unter den aktuellen Bedingungen der Lehre in Schule und Hochschule gezielt fördern? , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 201801, Produktform: Kartoniert, Autoren: Konrad, Klaus~Traub, Silke, Keyword: Schule; Hochschule, Fachschema: Bildung / Bildungsmanagement~Bildungsmanagement~Management / Bildungsmanagement~Bildungspolitik~Politik / Bildung~Lernen / Lerntheorie, Lernforschung, Fachkategorie: Schule und Lernen, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: VII, Seitenanzahl: 191, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media, Länge: 239, Breite: 169, Höhe: 18, Gewicht: 393, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: A6242685, Vorgänger EAN: 9783834012722 9783834005168, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1116062
Preis: 18.00 € | Versand*: 0 € -
Selbstgesteuertes Lernen einführen, Bildungspläne meistern , Viele Schülerinnen und Schüler schaffen es nicht hinreichend, selbstgesteuert zu lernen. Und das hat fatale Folgen. Es fehlen ihnen sowohl Selbstbewusstsein als auch passende Strategien. Hier liegt der Ansatzpunkt des vorliegenden Buches. Wie können Lehrerinnen und Lehrer kognitive Aktivitäten anleiten, die Selbstverantwortung und -kontrolle in ihren Klassen stärken? In welcher Weise schaffen sie es, die von modernen Bildungsplänen und -standards geforderten Kompetenzen zu aktivieren? Bausteine, Methoden und Lehr-Lernsequenzen sollen pädagogischen Experten den Weg zum selbstgesteuerten Lernen erleichtern. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20190717, Produktform: Kartoniert, Autoren: Konrad, Klaus, Seitenzahl/Blattzahl: 284, Keyword: Erziehungswissenschaft; Lernförderung; Pädagogik; Schule; Unterricht, Fachschema: Bildung / Bildungsmanagement~Bildungsmanagement~Management / Bildungsmanagement~Bildungspolitik~Politik / Bildung, Thema: Optimieren, Warengruppe: TB/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Juventa Verlag GmbH, Verlag: Juventa Verlag GmbH, Verlag: Juventa Verlag ein Imprint der Julius Beltz GmbH & Co. KG, Länge: 228, Breite: 149, Höhe: 20, Gewicht: 464, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783779953531, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 1718133
Preis: 26.95 € | Versand*: 0 € -
Kooperatives Lernen , Theorie und Praxis in Schule, Hochschule und Erwachsenenbildung , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 7., unveränderte Auflage, Erscheinungsjahr: 201210, Produktform: Kartoniert, Autoren: Konrad, Klaus~Traub, Silke, Auflage: 21007, Auflage/Ausgabe: 7., unveränderte Auflage, Fachschema: Kooperation / Schule~Lernen / Lerntheorie, Lernforschung, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: X, Seitenanzahl: 186, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media, Länge: 231, Breite: 156, Höhe: 22, Gewicht: 342, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: A7752331 A5563691, Vorgänger EAN: 9783896769176 9783896764195, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 772827
Preis: 18.00 € | Versand*: 0 € -
Lernerautonomie. Selbstgesteuertes fremdsprachliches Lernen , Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Didaktik für das Fach Englisch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Universität Vechta; früher Hochschule Vechta (Institut für Geistes- und Kulturwissenschaften Fachbereich Anglistik), Veranstaltung: ANM-1.1 Ausgewählte Problemfelder des heutigen Englischunterrichts I ¿ Sekundarstufe, Sprache: Deutsch, Abstract: Seit den letzten zwei Jahrzehnten diskutieren Bund und Länder über eine Öffnung des Unterrichts in Schulen. Grundanliegen war es, den lehrerzentrierten Unterricht durch Unterrichtsarrangements zu ergänzen, die Schüler erlauben, Lernaufgaben in selbstständiger und autonomer Form zu bearbeiten und sogar selbst zu finden. Die Definition des Begriffes ¿Offener Unterricht¿ ist schwierig, weil es sich hierbei um einen Sammelbegriff handelt, der verschiedene Konzepte umfasst. Die heutigen Ansätze eines offenen Unterrichtens sind auf unterschiedliche Einflüsse zurück zu führen, wie zum Beispiel durch die Reformpädagogik, antiautoritäre Erziehungskonzepte und die Notwendigkeit einer vermehrten Orientierung an wissenschaftlichen Methoden. Die Konzepte eines offenen Unterrichts haben aber gemeinsam, dass sie schülerzentriertes, individuelles, autonomes, handlungsorientiertes, lebenslanges und selbstverantwortliches Lernen ermöglichen sollen... Die Forderung nach autonomem Lernen in der Fremdsprachendidaktik wird etwa seit Beginn der 1980er Jahre immer wieder aufgestellt und ist in der Didaktik ein vieldiskutiertes Thema. Das Prinzip der Lernautonomie beschreibt somit eine Strömung der Fremdsprachendidaktik. In der folgenden Ausarbeitung wird definiert und diskutiert, welche Bedeutung mit dem Konzept des autonomen Lernens verknüpft wird und welche Prinzipien für einen Lernerautonomie fördernden Fremdsprachenunterricht gelten. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20150422, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Endrizzi, Laura, Auflage: 15002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 28, Sprache: Englisch, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Fremdsprachenerwerb, Fremdsprachendidaktik, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 3, Gewicht: 56, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783656945031, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
Preis: 17.95 € | Versand*: 0 € -
Selbstgesteuertes Lernen und Lernberatung , Konstruktivistische Perspektiven , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 3., überarbeitete Auflage, Nachdruck, Erscheinungsjahr: 201312, Produktform: Kartoniert, Autoren: Siebert, Horst, Auflage: 13003, Auflage/Ausgabe: 3., überarbeitete Auflage, Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 174, Abbildungen: 15, Fachschema: Lernen / Lernmethoden, Lerntechniken~Berufsbildung / Weiterbildung~Bildung / Weiterbildung~Erwachsenenbildung / Weiterbildung~Fortbildung~Weiterbildung~Andragogik~Bildung / Erwachsenenbildung~Erwachsenenbildung~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Thema: Optimieren, Fachkategorie: Erwachsenenbildung, lebenslanges Lernen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Ziel- Zentrum F. Interdis, Verlag: Ziel- Zentrum F. Interdis, Verlag: ZIEL - Zentrum fr interdisziplinres erfahrungsorientiertes Lernen GmbH, Länge: 211, Breite: 141, Höhe: 15, Gewicht: 256, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783937210551 9783472045588, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1470641
Preis: 16.90 € | Versand*: 0 € -
Selbstgesteuertes Lernen in der beruflichen Weiterbildung , Ein Handbuch für Theorie und Praxis , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20210802, Produktform: Leinen, Redaktion: Dyrna, Jonathan~Riedel, Jana~Schulze-Achatz, Sylvia~Köhler, Thomas, Seitenzahl/Blattzahl: 503, Abbildungen: mit 45 Abbildungen und 96 Tabellen, Keyword: Erwachsenenbildung; selbst-organisiertes Lernen; selbst-bestimmtes Lernen; Weiterbildungspraxis; digitales Lernen; Selbstlernarchitektur; Weiterbildungsinstitutionen; Berufs- und Wirtschaftspädagogik, Fachschema: Andragogik~Bildung / Erwachsenenbildung~Erwachsenenbildung~Berufsausbildung~Duales System (Ausbildung)~Lehre (Berufsausbildung), Fachkategorie: Erwachsenenbildung, lebenslanges Lernen, Warengruppe: HC/Erwachsenenbildung, Fachkategorie: Berufsausbildung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Länge: 245, Breite: 178, Höhe: 35, Gewicht: 1068, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783830993643, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2634253
Preis: 59.90 € | Versand*: 0 € -
Selbstgesteuertes Lernen bei SchülerInnen mit Lernschwierigkeiten , Bachelorarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 2,0, Humboldt-Universität zu Berlin (Rehawissenschaften), Veranstaltung: Kolloquium, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit untersucht selbstgesteuertes Lernen bei GrundschülerInnen mit Lernschwierigkeiten. Da das selbstgesteuerte Lernen eine maßgebliche Bedeutung in der Arbeit einnimmt, erfolgt eine umfassende theoretische Darstellung. Ein zentrales Element bildet die Beschreibung der benötigten Voraussetzungen der Lernenden, um Fördermöglichkeiten ableiten zu können. Der Lernbegriff wurde in den 90er Jahren durch die Komponente des lebenslangen Lernens erweitert. Lebenslanges Lernen setzt Kompetenzen voraus, den eigenen Lernprozess selbst zu steuern. Diese werden mit dem Modell der Selbstlernkompetenz beschrieben. Die heutige Gesellschaft setzt sich aus einer Vielfalt von Menschen unterschiedlicher Hautfarbe, Religion, Sprache, Herkunft, Sexualität und vielen weiteren Merkmalen zusammen. Die existierende Heterogenität hält Einzug in allen Bereichen des öffentlichen Lebens. Angesichts der geltenden Schulpflicht für alle Kinder und Jugendliche hat das Schulwesen eine zentrale Bedeutung für die individuellen Bildungsverläufe. Um im Sinne der Chancengleichheit und gesellschaftlichen Teilhabe ein selbstständiges Leben innerhalb der Gemeinschaft zu ermöglichen, muss Schule Möglichkeiten schaffen, der Diversität konstruktiv zu begegnen. Für die Unterrichtsentwicklung stellen sich die Fragen, welche Konzepte es zur Umsetzung von Inklusion für den gemeinsamen Unterricht gibt, durch welche Maßnahmen gemeinsamer Unterricht inklusiv gestaltet werden kann und ob die neuen Gestaltungsmöglichkeiten allgemeingültig sind und somit allen Kindern gerecht werden können, oder ob sich dabei für einzelne Schülerinnen und Schüler (SuS) wesentliche Unterschiede ergeben. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 27.95 € | Versand*: 0 € -
Selbstgesteuertes Lernen. Eine organisationspädagogische Betrachtung , Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Berufsbildung, Weiterbildung, Note: 2,0, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Thematik des selbstgesteuerten Lernens ist kein neues Phänomen des 21. Jahrhunderts. Zwar ging man lange Zeit davon aus, dass der individuelle Lernerfolg auf kognitiven Fähigkeiten, wie z. B. Intelligenz oder Gedächtnis, oder auch der Lernatmosphäre beruhen. Allerdings stellte man Mitte des 20. Jahrhunderts bei einer Gruppe an Studierenden fest, dass Lernziele trotz vorhandener kognitiver Strukturen nicht erreicht wurden. Erfolgversprechend erwiesen sich dabei jedoch persönliche Kompetenzen der Selbstorganisation und -initiative, die eine förderlich Auswirkung auf den individuellen Lernerfolg haben. Auch methodisch-didaktische Konzepte der Reformpädagogik, beispielsweise nach Hugo Gaudi oder Maria Montessori, sehen in der Selbsttätigkeit bzw. in der Selbstbestimmtheit des Lernenden ein Wachstum an individueller Kompetenzen. Dies beeinflusst die Verarbeitung von Informationen und das damit verbundene Lernziel in positiver Weise. Bezogen auf moderne Lebensweisen und die von elektronischer Datenverarbeitung geprägte Arbeitswelt sieht man den Lernenden einer Organisation in einer aktiven Rolle. Wie es meist als Grund hervorgeht, tragen informations- und kommunikationstechnische Entwicklung u.a. die Verantwortung für den Bedarf an ständigem und lebenslänglichem Lernen. Somit werden neue Lernkulturen in einer Organisation auf verschiedenen Ebenen, wie z.B. des Lernenden, Lehrenden oder auch der Institution selbst, als Anpassung derartiger Veränderungen erforderlich. Als Resultat steigt das Interesse an Lernformen, die die Anforderungen im Umgang mit Wissensverarbeitung und dem stetigen Lernbedarf erfüllen. Das Konzept des selbstgesteuerten Lernens findet dahingehend zunehmend im Bereich der Erwachsenen- und Weiterbildung Anwendung. Im folgenden Teil wird daher unter der Fragestellung, was man unter dem Phänomen des selbstgesteuerten Lernens versteht, die Möglichkeiten und Herausforderungen der genannten Lernform erörtert. Darunter werden aus organisationspädagogischer Sicht die Anforderungen an die Lernenden, Lehrenden einer Institution sowie die Organisation selbst genauer betrachtet. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 17.95 € | Versand*: 0 € -
Lernen , Subjektwissenschaftliche Grundlegung , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Ausgabe: Studienausgabe, Erscheinungsjahr: 199503, Produktform: Kartoniert, Autoren: Holzkamp, Klaus, Auflage/Ausgabe: Studienausgabe, Seitenzahl/Blattzahl: 592, Keyword: Bewegungslernen; Bildung; Bildungsreform; Erziehung; Kritische Psychologie; Lernpsychologie; Lernschwierigkeiten; Lernschwäche; Lerntheorie; Schule; Schulreform; Subjektivierung; Subjektwissenschaft, Fachschema: Lernen / Lerntheorie, Lernforschung~Subjekt~Wissenschaft~Kommunikationswissenschaft~Medientheorie~Medienwissenschaft~Bildungssystem~Bildungswesen~Entwicklungspsychologie~Psychologie / Entwicklung~Pädagogik / Theorie, Philosophie, Anthropologie~Bildungspolitik~Politik / Bildung, Fachkategorie: Psychologie: Theorien und Denkschulen~Forschung und Information, allgemein~Kommunikationswissenschaft~Bildungssysteme und -strukturen~Entwicklungspsychologie~Pädagogik: Theorie und Philosopie~Bildungsstrategien und -politik, Warengruppe: HC/Erziehung/Bildung/Allgemeines /Lexika, Fachkategorie: Medienwissenschaften, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Campus Verlag GmbH, Verlag: Campus Verlag GmbH, Verlag: Campus, Länge: 232, Breite: 153, Höhe: 35, Gewicht: 840, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783593348766, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 45.00 € | Versand*: 0 €
Ähnliche Suchbegriffe für Konrad-Klaus-Selbstgesteuertes-Lernen:
-
Konrad Zuse Erfindungen
Zuse Z3Z1Zuse Z2Zuse Z4Mehr Ergebnisse
-
Erfindungen von Konrad Zuse
Zuse Z3Z1PlankalkülZuse Z2Mehr Ergebnisse
-
Wer ist Konrad Zuse?
Konrad Zuse war ein deutscher Ingenieur und Erfinder, der als Pionier der Computerentwicklung gilt. Er baute 1941 den ersten funktionsfähigen programmgesteuerten Rechner, den Z3, und entwickelte später auch den ersten programmierbaren Computer, den Z4. Zuse leistete einen bedeutenden Beitrag zur Entwicklung der modernen Computertechnologie.
-
Wann hat Konrad Namenstag?
Wann hat Konrad Namenstag? Konrad hat seinen Namenstag am 26. November. An diesem Tag wird im katholischen Kalender der heilige Konrad von Konstanz geehrt, der im 10. Jahrhundert als Bischof von Konstanz wirkte. Der Namenstag von Konrad wird in vielen deutschsprachigen Ländern gefeiert und ist ein wichtiger Tag für alle, die diesen Namen tragen. Es ist üblich, an diesem Tag Glückwünsche zu überbringen und Konrad zu ehren.
-
Wohin wechselt Konrad Laimer?
Konrad Laimer wechselt von RB Leipzig zu Atalanta Bergamo.
-
Wer war Konrad Adenauer?
Konrad Adenauer war ein deutscher Politiker und von 1949 bis 1963 der erste Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland. Er gilt als einer der Gründerväter der Bundesrepublik und war maßgeblich an der Integration Westdeutschlands in die westliche Staatengemeinschaft beteiligt. Adenauer setzte sich für den Wiederaufbau Deutschlands nach dem Zweiten Weltkrieg ein und prägte die politische Entwicklung des Landes in der Nachkriegszeit.
-
Hat Konrad Adenauer geraucht?
Ja, Konrad Adenauer war ein Raucher. Es ist bekannt, dass er regelmäßig Zigarren geraucht hat. Es wird auch berichtet, dass er während seiner Amtszeit als Bundeskanzler oft mit einer Zigarre in der Hand gesehen wurde.
-
Wird Klaus sterben?
Wird Klaus sterben? Diese Frage kann nicht mit Sicherheit beantwortet werden, da es von verschiedenen Faktoren abhängt. Zum Beispiel könnte sein Gesundheitszustand eine Rolle spielen, ebenso wie sein Lebensstil und mögliche genetische Veranlagungen. Es ist wichtig, regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen durchzuführen und einen gesunden Lebensstil zu pflegen, um das Risiko von schwerwiegenden gesundheitlichen Problemen zu minimieren. Letztendlich bleibt die Frage nach Klaus' Sterblichkeit jedoch ungewiss und kann nur die Zukunft zeigen.
-
Wer tötet Klaus?
Wer tötet Klaus? Ist Klaus überhaupt in Gefahr? Gibt es jemanden, der ein Motiv hätte, Klaus zu töten? Oder handelt es sich um eine hypothetische Frage in einem Krimi-Roman? Es bleibt spannend, herauszufinden, wer Klaus tatsächlich bedroht.
-
Was überwältigt Klaus?
Es ist nicht klar, wer Klaus ist und was ihn überwältigt. Ohne weitere Informationen kann keine genaue Antwort gegeben werden.
-
Was bedeutet der Name Konrad?
Der Name Konrad stammt aus dem deutschen Sprachraum und hat althochdeutsche Wurzeln. Er setzt sich aus den Elementen "kuoni" (kühn, tapfer) und "rat" (Rat, Beratung) zusammen. Somit kann man den Namen Konrad als "der kühne Ratgeber" oder "der tapfere Berater" übersetzen. Konrad ist ein traditioneller und zeitloser Name, der in verschiedenen Varianten in vielen europäischen Ländern verbreitet ist. Er strahlt Stärke, Mut und Weisheit aus und wird oft mit positiven Eigenschaften wie Entschlossenheit und Klugheit in Verbindung gebracht.
-
Woher kommt der Name Konrad?
Der Name Konrad stammt aus dem deutschen Sprachraum und hat althochdeutsche Wurzeln. Er setzt sich aus den Elementen "kuoni" für kühn oder tapfer und "rat" für Rat oder Beratung zusammen. Somit bedeutet Konrad so viel wie "der kühne Berater" oder "der tapfere Ratgeber". Der Name war im Mittelalter sehr beliebt und wurde von verschiedenen Adligen und Königen getragen. Heutzutage ist Konrad ein eher seltener Name, der jedoch immer noch vereinzelt vergeben wird.